SOS! - Gilde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
SOS! - Gilde

Suicide Squad of Sosaria - Ultima Online Gilde of Drachenfels
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 11 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 11 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 17 Benutzern am So Nov 10, 2013 11:04 am
Neueste Themen
» Macro-Anordnungen im EC
Die Tugenden (Virtues) Icon_minitimeDo Jul 18, 2013 8:19 pm von Silverbird

» Neuzugang
Die Tugenden (Virtues) Icon_minitimeSo Sep 23, 2012 7:07 pm von Valen

» EA Master Account
Die Tugenden (Virtues) Icon_minitimeSo Sep 23, 2012 6:31 pm von Rincewind

» Das neue Despise
Die Tugenden (Virtues) Icon_minitimeDi Sep 18, 2012 12:44 am von Rincewind

» Return to Britannia
Die Tugenden (Virtues) Icon_minitimeMo Sep 10, 2012 5:06 pm von Silverbird

November 2024
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
KalenderKalender
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Die Tugenden (Virtues)

Nach unten 
AutorNachricht
Kastor

Kastor


Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 55
Ort : nähe Wien
Anmeldedatum : 01.08.08

Die Tugenden (Virtues) Empty
BeitragThema: Die Tugenden (Virtues)   Die Tugenden (Virtues) Icon_minitimeMi Aug 06, 2008 11:17 am

Die Tugenden

Die Tugenden, also die Offenbarungen der drei Grundprinzipien Liebe, Wahrheit und Mut, sind für uns Paladine nicht nur stete Quelle der Inspiration, sondern auch Gradmesser für unsere bisherigen Bemühungen und ebenso Richtschnur für die Zukunft. Nur durch die gewissenhafte Verinnerlichung und konsequente Anwendung der Tugenden werden wir irgendwann zum wahren Paladin, jenem Ideal, das uns durch den großen, von uns allen so verehrten Avatar vorgelebt wurde.


Tapferkeit (Valour)

Ohne Tapferkeit ist ein Kämpfer nicht überlebensfähig. Sie bekämpft und besiegt die Angst, die uns alle befällt in den Momenten der Gefahr. Tapferkeit speist sich aus dem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, aber auch aus dem Glauben an ein übergeordnetes Ziel. Sie zeigt sich in dem Willen, ohne Garantie auf die eigene Unversehrtheit auch schwerste Kämpfe durchzustehen um letztendlich den Sieg davonzutragen. Ein hohes Maß an Tapferkeit ist nötig, um verfluchte Schreine öffnen zu können, die über ganz Sosaria verteilt sind. Diese Tugend wird gesteigert durch das Besiegen von Ungetümen, die sich in der Nähe dieser Schreine aufhalten. Doch seid gewarnt! Ohne eine Gruppe zuverlässiger Mitstreiter kann sich Eurer Tapferkeit an solchen Schreinen leicht in Tollkühnheit verwandeln. Fürchtet den Tod nicht, aber sucht ihn auch nicht!



Ehre (Honour)

Ein starker Kämpfer zu sein, ist eine Sache. Aber auch unter Banditen und Mördern gibt es fähige Kämpfer. Erst der Sinn für Ehre und Anstand unterscheidet uns von der dunklen Seite. Ehre kann man sich jedoch nicht selber andichten. Man bekommt sie ausschließlich von anderen verliehen. Vergesst bitte nicht, dass jedes Geschöpf ein eigenes Leben hat, das Respekt verdient und sei es inzwischen auch noch so abscheulich und grausam geworden. Wenn Ihr Euch zum Kampf stellt, ehrt das Wesen bevor Ihr es verletzt. Tretet ihm alleine entgegen und erlaubt Eurem Gegner den ersten Schlag und Ihr erhaltet viel Ehre. Kämpft ehrenhaft, also insbesondere ohne den Einsatz von Gift oder Hinterhalt. Falls Ihr den Sieg davontragen könnt, wird die durch diesen Kampf erworbene Ehre umso größer sein, je höher der Rang des Gegners im Vergleich zu Eurem eigenen war, desto höher werden allerdings auch die nachfolgenden Herausforderungen, die an Euch gestellt werden. Zuletzt werdet Ihr Euch den fürchterlichsten und mächtigsten Ungetümen von Sosaria zum Kampf stellen müssen.
Ehrt Ihr Euch gar selbst vor dem Kampf, seid Ihr ein Hasenfuss. Ihr werdet zwar unbemerkt entkommen können, wobei die Zeit Eures Unentdeckbleibens von der Höhe Eurer Ehre abhängig ist. Doch die Ehre schwindet bei einem solchen Verhalten dahin wie Euer Geld auf dem Markt von Trinsic.
Samurai, die ehrenwerten Paladine aus Tokuno, sind auf besondere Weise mit der Tugend der Ehre verbunden. Haben Sie erst einmal einen bestimmten Grad in der Kriegskunst Bushido erreicht und ehren dann den noch unverletzten Gegner, können sie ihre Angriffe in diesem Kampf perfektionieren. So wird sich mit jedem Treffer in Folge der zukünftige Schaden etwas erhöhen bis zu einem maximalen Bonus von hundert Prozent zum Grundschaden.


Erbarmen (Compassion)

Das Erbarmen für andere ist wahrscheinlich die deutlichste Manifestation von Liebe. Erbarmen lässt Euch Anteil nehmen an den Sorgen Euer Umwelt allgemein und Euer Mitmenschen besonders. Helft Ihnen, wo Ihr nur könnt. Begleitet Sie, wenn Sie Euch bitten sie zu begleiten. Befreit Sie aus der Gefangenschaft und geleitet sie sicher nach Hause. Je stärker Ihr Euer Mitleid entwickelt, desto mehr Lebenspunkte werdet Ihr Euren Mitstreitern zurückgeben können, wenn Ihr sie aus dem todähnlichen Tiefschlaf erwachen lasst. Eine höchst wertvolle Fähigkeit auf dem Schlachtfelde, wo keine Zeit für lange Heilmaßnahmen ist.


Gerechtigkeit (Justice)

So wie Mörder die Gerechtigkeit hassen, so verabscheuen wir diese Meuchler. Mörder, die Ihr an den roten Namenszügen erkennt, die diese fehlgeleitenden Menschen mit verdrehtem Stolz wie ein Art dunkler Ehrung tragen, haben gute, unschuldige Menschen angegriffen und getötet. Sie haben sich ganz bewusst dem Ehrenkodex der Zivilisation entsagt. Die Bevölkerung vertraut und hofft auf uns, dass wir diese Gefahr von Ihnen abwenden. Ihr findet das Pack im Felluca Teil Sosarias, wo Ihr sie auch bekämpfen könnt. Je höher das dunkle Ansehen des Mörders, desto höher Eurer Lohn in Gerechtigkeit, das Ihr erlagen werdet. Doch seid gewarnt: Die Ehrbezeichnungen "Paladin", "glorious" und "elder" oder "legendary" scheinen diese Gesellen anzuziehen wie Dung die Fliegen. Ihr werdet also recht häufig Gelegenheit haben, Euer Können auf die Probe zu stellen. Wenn Ihr erst einmal Eure Fähigkeit in dieser Tugend unter Beweis gestellt habt, Ihr also mindestens Suchender seid, erhaltet Ihr die Gelegenheit, andere an verfluchten Schreinen zu beschützen. Dadurch wiederum besteht die Möglichkeit, selbst eine Kopie wertvoller Schriftstücke, sogenannter Powerscrolls, zu erhalten, die sonst nur dem eigentlichen Öffner des Schreins zustünden. Je höher Euer Sinn für Gerechtigkeit, desto wahrscheinlicher erhaltet Ihr diese Kopie. Natürlich nur im Falle des gemeinsamen Sieges, versteht sich.



Aufopferung (Sacrifice)

Ihr habt es bestimmt schon ebenso oft erlebt wie ich: ein junger Streiter zieht aus in die Welt um das Böse zu bekämpfen. Sein Ruhm steigt, er wird selbstsicherer. Doch eines Tages, schleichend und ohne dass er es merkt, bedrängen ihn Gedanken, wie er seine Macht noch weiter und immer weiter erhöhen kann. Die Gier nach Titeln wird stärker und damit auch die Verlockungen der dunklen Seite. Er verrät seine Ideale und hechelt Titeln und Auszeichnungen hinterher wie ein Hund einem Knochen. Übt Euch in Demut um das zu verhindern. Spendet Euren Ruhm an Wesen, die aus eigener Kraft der dunklen Seite nicht entfliehen können. Wesen, die erlöst werden können, sind: Liches und deren Lords, Dämonen, Succubi, versklavte Gargoyle sowie deren böse Antreiber und Magier des Bösen. Nach jeder Spende werdet Ihr mindestens einen Tag warten müssen bis zur nächsten. Das wird ja auch nötig sein um Euren Ruf wiederherzustellen. Der Lohn für diese Mühen ist die steigende Fähigkeit, sich aus eigener Kraft vom dem todähnlichen Zustand zu befreien, der hin und wieder während der Kämpfe auftritt. Ihr werdet diesen Zustand daran erkennen, dass Eure visuellen Fähigkeiten eingeschränkt sind durch Tunnelblick und dem Verlust Eures Farbsehens.

Die Tugenden Ehrlichkeit (Honesty), Demut (Humility) und Geistigkeit (Spirituality) sind in Sosaria derzeit leider fast völlig in Vergessenheit geraten. Lord OSI hat dafür bisher keine Implementation vorgesehen. Ich hoffe, das ändert sich bald. Übt Euch jedoch auch in diesen Tugenden, auch wenn Ihr im Moment keinen Lohn dafür erwarten könnt.

Ihr seht, meine lieben Ordensbrüder und -schwestern, die Tugenden beeinflussen und verstärken sich gegenseitig. Es ist ein zusammenhängendes Ganzes. Es hilft uns, uns selbst zu formen und dem Ideal des Paladins näher zu kommen. Es erinnert uns aber auch, uns der Sorgen und Bedürfnisse der anderen Bürger Sosarias anzunehmen. Ihre Hoffnungen auf Ordnung und Gerechtigkeit ruhen auf uns. Enttäuschen wir sie nicht.

gruß Kastor

Vielen Dank an Simonia und Pit
Nach oben Nach unten
https://sos-gilde.forumieren.com
Kastor

Kastor


Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 55
Ort : nähe Wien
Anmeldedatum : 01.08.08

Die Tugenden (Virtues) Empty
BeitragThema: Re: Die Tugenden (Virtues)   Die Tugenden (Virtues) Icon_minitimeMi Aug 06, 2008 11:18 am

Erklärung zum Tugend-System

Hier geht es jetzt rein "sachlich" und "nüchtern" darum was bedeuten diese hehren Tugenden jetzt im Leben eines UO Spielers:

1. welche Tugenden gibt es in UO und wo finde ich sie in UO wie funktioniert das?

2. die einzelnen Tugenden im Überblick
- wie steigere ich sie ?
- welchen Aufwand bedeutet das?
- und auch ganz berechnend "was bringt mir/der Party das ?"

zu 1. Es gibt zwar 8 Tugenden, allerdings sind die Tugenden Ehrlichkeit (Honesty), Demut (Humility) und Geistigkeit (Spirituality) zur Zeit inaktiv - d.h. man kann sie nicht steigen und es sieht auch nicht so aus als ob man sie in naher Zukunft integrieren würden...

Die Tugenden findet ihr wenn ihr auf den Stern im Kreis klickt (links oben im Eck der Schneiderpuppe eures Char) von dem sich öffnenden Fenster kommt ihr über "Status" zur Auswahl der Tugenden über deren Status ihr Euch informieren wollt wobei dann rote Juwele anzeigen wie viel "Arbeit" ihr noch vor Euch habt - Für eure Fortschritte auf dem Pfad der Tugenden werden die Juwele Blau - sind alle voll werdet ihr mit dem ersten Titel (Seeker of tugendname) belohnt. Danach folgt der 2 Rang "Follower" und schließlich der 3te und schwerste Rang "Knight" für das erreichen jeder Stufe bekommt ihr bestimmte Bonität die Euch und anderen im Spiel helfen können... dazu gleich mehr.

Anzumerken ist noch, das eine Tugend die nicht aktiv weiterverfolgt wird wieder weniger wird - solange man keinen Rang hat soweit ich weis nicht aber die Ränge (und damit den Bonus) verliert man aber wieder wenn man nicht ständig "nachlegt". Je nach Tugend und Char variiert der Aufwand zwar (auch der Sinn). Aber die meisten haben ja auch mehr als einen Char - und ich habe zumindest in Foren von Leuten gelesen die stundenlang nur damit beschäftigt sind ihren Tugendstatus zu erhalten.



Gerechtigkeit (Justice)

Ihr steigert Justice indem ihr rote Player Chars tötet. Die Belohnung für Erreichen einer Stufe in dieser Tugend lohnt den Aufwand denn solltet ihr erfolgreich sein dann müsst ihr einen unschuldigen (blauen) Char finden (bzw. mehrere) dem ihr euren Schutz anbieten könnt (muss in einer Gegend geschehen in der PK möglich ist sprich Felluca) wenn ihr mit diesem Char in der gleichen Gegend seid und dieser Char eine Powerscroll bekommt habt ihr eine Chance (bei Stufe 1 60%, bei Stufe 2 80% und bei Stufe 3 100%) eine Kopie der Powerscroll zu bekommen

Übersetzt bedeutet das - das ihr zwar eine Kopie einer Powerscroll bekommen könnt wenn und Falls derjenige dem ihr nach dem killen von jeder Menge Murder Chars Eure "Protection" angeboten habt eine bekommt - aber nur wenn ihr beide beim Champspam in Felucca unterwegs seid... d.h. wer kein Interesse an Champs in Felluca hat dem "bringt" es auch nix das zu steigern.


Tapferkeit (Valour)

Valor steigert man einfach dadurch das man an einem Champspam teilnimmt und mit einem anderen Spieler in "Protection" ist.( siehe Justice.) Egal ob man bis zum Ende durchhält oder nicht - damit ist Valor/Tapferkeit die am leichtesten zu steigernde Tugend überhaupt. Als Belohnung erhalt man die Fähigkeit den Champspam zu advancen (also zu beschleunigen) und zwar geht dabei dann Tapferkeit verloren und je mehr Tapferkeit man angesammelt hatte desto höher ist die Anfangsstufe des Champs. (bzw. geht es, glaub ich auch zwischen drin.)
Es geht aber nur einmal pro Champspam/Player ,es können also weder 2 Player nacheinander noch einer 2 mal den Spam advancen. Zu bedenken ist außerdem dass - zumindest am Anfang solange die Party nicht mindestens 1mal den Spam bis zum Ende das durchgeführt hat und weis dass sie in der Lage ist die kommenden Monster zu besiegen - sehr davon abzuraten ist das auszuprobieren - ich habe damit zwar keine Erfahrung da nie selber ausprobiert aber da kann die ganze Party auch ganz schnell tot sein...

Fazit:
Sehr schnell und einfach zu steigern - daher auch für Rollenspiel und Story supergut - praktischer Nutzen für fortgeschrittene Chars/gut eingespielte Gruppen um den Champspam zu beschleunigen - aktiv steigern muss man eigentlich nix da man das ja nur für den Champ brauch/und es durch das Champen steigert...
Im restlichen UO Leben - bringt es nix


Erbarmen (Compassion)

Compassion steigert ihr indem ihr NPC´s eskortiert (die stehen oft in Städten herum/oder angekettet in der Wildnis) einfach mal "Questgiver" ansprechen und gucken ob die in eine Stadt wollen wo man hinfindet/ bzw. wenn man gaten kann eine Rune hat)
Falls man einen Magier hat - kein großes Problem
Ein reiner Paladinkrieger (vom Worker mal gar nicht zu reden) steht dagegen oft vor großen Problemen da man zu Fuß mindestens zum nächsten Moongate muss. Und die Leute in der Wildnis oft einfach verschwinden wenn man sein Ziel nicht in relativ kurzer Zeit erreicht.

Tipp für No Mage Chars einfach die Augen offen halten und bei allen die da so rumstehen Ziel erfragen Britain und Trinsic ist relativ einfach, ebenso zu einem der anderen Orte Skara Brae oder Yew. Haven ist dafür am besten geeignet. Da die meisten NPC nur Orte in Haven suchen.

Als Lohn bekommt man für den Ränge Seeker/Follower/Knight die Fähigkeit andere Player die gestorben sind mit einem Teil ihrer Maximum Hitpoints wiederzubeleben und zwar mit 20% auf stufe 1; 40% auf Stufe2 und 80% auf Stufe 3.
Allerdings muss der Char schon von sich aus (Healing/Chiv/Mage) über die Fähigkeit verfügen "Ressen" zu können wer also gar nicht resurrecten kann dem nutzt Compasion schon mal gar nix.

Weiterhin bitte ich zu bedenken, dass in der Regel bei Gruppenabenteueren mindestens 2-3 Leute da sind die Ressen/Heilen können einer resst 2 oder mehr andere heilen fast simultan - wenn man sich nicht wirklich in einer dicken Monsterhorde ressen lässt sondern einen etwas ruhigeren Spot sucht dann hat man auch innerhalb von wenigen Sekunden wieder die vollen Hitpoints.

Vom Rollenspiel mal abgesehen ist Compasion Bonus ein netter Nebeneffekt - wer einen Mage/gate Char hat dem ist es auch gut zu empfehlen immer Runenbücher mit den Städten dabei zu haben - dann ist es eine Sache von wenigen Sekunden (Quest annehmen Gate machen durch fertig) die Questgiver muss man aber trotzdem erst finden und man kann max. 5 Leute am Tag eskortieren. In der Stadt Cove sind meist Questgiver zu finden.

gruß Kastor

Vielen Dank an Simonia und Pit
Nach oben Nach unten
https://sos-gilde.forumieren.com
Kastor

Kastor


Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 55
Ort : nähe Wien
Anmeldedatum : 01.08.08

Die Tugenden (Virtues) Empty
BeitragThema: Re: Die Tugenden (Virtues)   Die Tugenden (Virtues) Icon_minitimeMi Aug 06, 2008 11:19 am

Aufopferung (Sacrifice)

Sacrifice steigert Ihr indem ihr Euren Ruhm (Fame) opfert um damit gewisse Monster vor der Ewigen Verdammnis zu retten. Ihr müsst dazu auf das Symbol für Sacrifice (Träne) klicken und mit dem dann erscheinende Cursor auf das Monster dass ihr befreien wollt. Das Monster muss zu euch in einer Sichtlinie stehen, es darf noch nicht geschädigt worden sein (auf UO steht nicht mehr als 15% aber ich konnte nie ein Monster retten das ich auch nur angekratzt hatte auch wenn der Lebensbalken wieder voll war)
Ihr könnt weiterhin Euren Ruhm nicht opfern wenn ihr bereits tot seid oder wenn ihr unsichtbar seid...


mögliche Fehlermeldungen sind z.B:


- You do not have enough fame to sacrifice / Du hast nicht genügend Ruhm den du opfern kannst man
braucht mindestens eine "Stufe" - ich gehe hier jetzt mal davon aus dass das Fame/Karma System und die
dazugehörigen Titel bekannt sind - an den Titel könnt ihr sehen wie viel Ruhm ihr bereits habt.
- You can not sacrifice Your fame to that creature / Dieses Monster kann nicht gerettet werden
- You can not sacrifice for this monster because its too damaged / Das Monster hat bereits Schaden
genommen.


Monster die Ihr auf diese Weise retten könnt sind:


- Lich
- Enslaved Gargoyle
- Gargoyle Enforcer
- (Regular) Demon (also die normalen "roten Demons" gehen auf jeden Fall - bei Balrogs etc hab ich es noch nicht probiert..)
- Succubus
- Evil Mage

je höher Euer Ruhm war desto mehr Punkte in Sacrifice bekommt ihr. Als Belohnung könnt ihr Euch ab dem Rang Seeker 1 mal in der Woche selber wiederbeleben (per Doppelklick auf Tränensymbol wenn ihr tot seid) - Ihr werdet sofort wiederbelebt (allerdings OHNE HP - also nicht in einer Monsterhorde anwenden) dafür habt ihr aber alle Eure Sachen und ihr verliert keinen Ruhm ab dem Rang Follower könnt ihr Euch in der Woche 2x selber wiederbeleben als Knight dann 3x...

Fazit:
Rein Rollenspieltechnisch ergeben sich bestimmt gute Storys und gerade für einen klassischen Paladin der mit Schwert und Schild gegen das Böse vorgeht etc.

Der Bonus bringt natürlich jedem Singlespieler etwas, je nachdem wo Ihr seid natürlich mehr oder weniger...


- wer kennt den Horror nicht - die Items sind nicht insured (warum auch immer - wenig Gold/Falscher Knopf eigene Dummheit wie bei mir - ich bin gar nicht auf die Idee gekommen dass ein Zauberbuch nicht gesegnet sein könnte...) aus der Gilde/von den Freunden ist gerade keiner on und der Corpse liegt unter einer Horde von Monstern - ok ok wie oft passiert Euch das? (ich hoffe nie) aber gerade für eine solche Situation dann eine Wiederbelebung frei zu haben - unbezahlbar.


- zweites Szenario die Gruppe war unterwegs um das
Legendary Dreadhorn zu finden und zu erlegen leider war die Taktik nicht abgesprochen und nach einer Viertelstunde waren alle Leute tot. Die Corpses so voller Bandies /Notfallregs. Wenn jetzt auch nur ein Char der ressen kann eine Wiederbelebung über gehabt hätte. (Allerdings Achtung wenn mehrere Leute über diesen Bonus verfügen Absprache zur optimalen Nutzung dringend anzuraten einer reicht!!!!) Der könnte dann einen weiteren Heiler/Mage/Tamer ressen. Ich schätze ich muss nicht zu sehr ins Detail gehen - das gehört in eine Taktik Besprechung aber ich halte diesen Bonus - wenn er vernünftig eingesetzt wird sogar noch für Partyfreundlicher als Compassion-Bonus (ok ok beides zusammen wäre natürlich optimal *g*)


Ehre (Honour) zur Verfügung

Ehre kann erworben werden indem Ihr auf das Symbol für Honour (Kelch) klickt und dann ein Monster gegen das ihr Ehrenhaft kämpfen wollt. Eigentlich solltet Ihr Euch dann verbeugen und die Worte "I Honour thee" sprechen - dieses Phänomen ist bei mir aber nie zu sehen gewesen (ka ob es Buggy ist/rausgenommen wurde, oder einfach nicht funktioniert wenn man beritten ist...)

Ihr könnt jedes Monster/Jeden NPC ehren gegen den ihr negative Optionen durchführen könnt.

1.Euer Gegner muss bei voller Gesundheit sein (ok ist ein bisschen nervig wenn die Monsterchen ab und an Zauber sprechen und ihre Stärke/HP erhöhen weil ihr die dann nicht mehr ehren könnt - aber so oft kommt das ja nicht vor)

2.Ok das nächste sollte selbstverständlich sein *g* das Monster darf noch nicht von jemand anderem geehrt worden sein.

3.Weiterhin müsst ihr freie Sicht aufs Monster haben. Das Monster muss relativ nah bei Euch sein (ihr bekommt eine Fehlermeldung wenn es zu weit weg ist ). Und das Monster muss einen freien Pfad zu Euch haben (also nix töten mit Archer von Safespot aus - aber das wäre ja auch wirklich nicht ehrenhaft...)

Was passiert wenn Ihr Euch während des Kampfes unsichtbar macht. (Habe ich noch nie ausprobiert) - widerspricht ja der Line of Sight Regel und wirklich ehrenhaft kommt mir das auch nicht vor *g* (wer will kann es ja mal ausprobieren.)

Grundsätzlich gilt je größer das Fame dieses Monsters ist - desto mehr Honour erhaltet ihr wenn ihr dieses ehrenhaft besiegt. (Ihr erhaltet die Meldung You have gained in Honour wenn ihr erfolgreich das Monster getötet habt)
Achtung - wenn ihr bereits Honour (weis nicht ob das bereits vor dem Status "Seeker" geht) erworben habt und Euch selbst mit dem erscheinenden Cursor anwählt dann erscheint die Message "You embrace Your Honour" dies ist einer der Bonuspunkte von Honour - für eine gewisse Zeit werden Euch alle Monster die nicht bereits aggressiv zu Euch stehen ignorieren. Die Dauer dieses Zustandes ist abhängig davon wie hoch Euer Honour Status ist und ihr verliert Honour für diese Aktion (ich bin im mom. Follower und hatte 2 Blaue Kristalle - beim Embracen von Honour ging einer wieder verloren...)

Die Stufe Seeker kann man ziemlich leicht erreichen und auch Follower ist noch recht schnell geschafft - dann wird's aber richtig hart.
Bei UO.Com steht dazu: The amount of Honour you gain from defeating your opponent is determined by how closely you followed the above guidelines for honorable combat, as well as your opponent’s level of fame.
Also der Wert der Ehre den man bekommt ist abhängig davon wie genau man sich an die Vorgaben hält (dazu gleich mehr) und dem Level of Fame von dem Gegner ...

Allerdings ist es wohl tatsächlich so, dass man ab einem bestimmten Level an Low Level Monstern nicht mehr gaint - allerdings unabhängig vom eigenen Ruhmlevel (ich bekomme wegen Sacrifice im mom sogar von Ratmen noch Ruhm aber kein Honour mehr)
Wenn man sich die Aussage mal anschaut oben (fame Level!!!) dann gaint man nicht wie mal angesprochen Fame im Verhältnis eigenes FameLevel/Monsterfame sondern Monsterfame/bereits erreichter Honourstatus.

Dann wäre meine Vermutung (Hoffnung *g*), dass man zumindest an allen Monstern bei denen man sich den Lord/Lady Titel holen kann dann auch Honour gainen können wird - in der folgenden Listen alle die auch in der letzten Spalte noch ein grünes Kreuz haben.
http://uo.stratics.com/content/reputation/famekarmagain.php
Vielleicht probiert es jemand der mit dem Gainen Probleme hat mal alleine an einem der dort aufgeführten Monster aus (Dämonen sind auch alleine relativ einfach zu killen wenn man wo hingeht wo immer nur einer kommt).
Wie gesagt ich bin im mom Follower mit einem blauen Juwel und bekomme sowohl von Drachen als auch von Dämonen noch Honour was man ja an der Meldung sieht *g* (allerdings müssen schon viele gekillt werden bis es ein sichtbares Ergebnis - also einen neuen blauen Juwel - gibt).

Unabhängig vom Famelevel des Monsters muss man sich auch an bestimmte Vorgaben halten um Honour zu gainen die da sind (laut UO.com):
-Man muss den Gegner auf "Ehrenhafte Weise besiegen" (You then must defeat your opponent in an honorable fashion). Wie genau die ehrenhafte Weise aussieht erfahrt Ihr gleich (Honorable combat is defined as)
- Mann/Frau erlaube dem Gegner den ersten Schlag. (Allowing your opponent to damage you first.)
Ok das ist ein bisschen schwierig - mein Tipp (für Nahkämpfer/Mages) sucht Euch einen Gegner aus der Zaubern kann und bleibt solange außer Reichweite bis ihr den ersten Schaden genommen habt (das geht allerdings NICHT mit Bogen da man sich wenn man den Bogen benutzen will GAR nicht bewegen darf s.u.)
- Mann/Frau kämpfe ausschließlich alleine und ohne fremde Hilfe gegen den Gegner, (Engaging in one-on-one combat) Ich bin nicht sicher was alles als fremde Hilfe zählt evtl. auch schon Fremdheilung
während des Kampfes...
- Auf den Einsatz von Fernkampf-Waffen ist zu verzichten, außer man bleibt dabei still stehen -
und das ist wichtig - an der Stelle wo man seinen Gegner geehrt hat (Not using ranged weapons,
unless you stay in the same spot where you honored your opponent) wer Probleme beim Gainen von Honour hat sollte wenn möglich am besten ganz auf den Bogen verzichten
- Tiere und summoned Creatures dürfen Euch nicht unterstützen (s.a. Punkt 1 - also wirklich nur
einer gegen einen *g*) ( Not allowing your pets or summoned creatures to help you during the battle.
- Auf den Einsatz von Gift ist zu verzichten. Ich bin nicht sicher ob das auch für die Zaubersprüche mit Gift zählt (evtl. gaint ihr zwar trotz Giftzauber noch Honour - aber je näher ihr an den Vorgaben bleibt DESTO MEHR Honour bekommt man - ich würde es daher im Zweifel eher weglassen...) (Avoiding the use of poison)


Außer dem oben erwähnten Bonus embrace Honour (für den ein Teil Eurer Ehre verschwindet - aber auch für den ehrenhaftesten Krieger kann es sinnvoll sein einen kleinen Ehrverlust in Kauf zu nehmen, wenn er/sie damit ein höheres Ziel erreichen kann fürchtet Euch daher nicht diesen Bonus auch zu verwenden - doch überbeansprucht ihn auch nicht)

Gibt es für Erreichen der Pfade in Honour noch einen weiteren Bonus einen Dam Bonus für Nahkämpfer (ich habe gerade noch mal den Stratics Calculator benutzt bei Schwert habe ich mehr dam als da rauskommt - bei Bögen leider nicht -es funktioniert daher leider nicht bei Bögen )
( The reward for following the path of Honor is the ability to move peacefully among aggressive monsters, as well as a damage bonus to melee combat.)

So wirklich "toll" ist der Bonus auch nicht wirklich - bin nicht ganz sicher ob das Statisch oder prozentual ist mit dem dambonus bei mir (ana 105/Tac 105/ Str 117/ Dex 81 und stormgripp dam bonsu +25%) habe ich bei erreichen des Seekerstatus glaube einen Punkt in min dam bekommen und bei Follower einen Punkt für Max dam. Andererseits ist ja jeder Punkt in Dam gut - und vielleicht ist das der entscheidende (ganz abgesehen davon dass für einen "klassischen Paladin" eigentlich Honour schon aus RP Gründen unverzichtbar sein sollte aber dazu gibt es ja einen eigenen Thread *g* )

Ganz zum Schluss noch ein Tipp:
Gerade wenn Ihr schon den Rang Follower habt und sowieso so viele Monster killen müsst - opfert Euren Ruhm jedes mal wenn ihr wieder Lord/Lady seid (beachte das geht nur einmal alle 24 std. !) - Und erobert Euch den Titel im ehrenhaften Kampf zurück so könnt Ihr Euch in gleich zwei Tugenden auf einmal üben (und wenn es mal mit dem Honour nicht klappt bekommt ihr immer noch Ruhm )

Fazit:
das embrace Honour kann jeder brauchen und könnte einem schon mal aus einer kniffligen Situation retten (evtl. auch in der Kombi invise damit kein Monster mehr aggressiv ist und dann embrace Honour - evtl. kann man so seine Leiche auch aus Monsterspan recovern - vielleicht hilft es einem Tamer wenn das peacen mal nicht so klappt oder man kein peace hat - also Anwendungsmöglichkeiten findet man bestimmt dafür - andererseits ist es kein Bonus den man oft anwenden kann - denn gerade auf dem Follower Status ist es schon ein großer Aufwand und so richtig lange hält der Effekt auch nicht an (also gerade wenn mit Kombi/invise dann erst so nahe rann wie man kann - evtl. dann Potion trinken und dann embrache Honour - gewünschte Aktion und wieder weg *ggg*)

Der Dam Bonus ist ein netter Nebeneffekt für Nahkämpfer (eine aussterbende Rasse und nicht einfach zu spielender Char...) - somit bringt Honour einem Mage herzlich wenig - andererseits ist der "klassische Paladin" ja eigentlich mit Schwert und Schild oder alt 2h Schwert/Axt - sowie einer Metallrüstung unterwegs - (Keulen hatten eher die "Bauern/Knappen" - das Schwert oder für Spezialisten auch die großen Äxte waren die Waffen der Krieger/Adligen Fencing "geht im Reallife " nicht wegen der Rüstung ebenso für Bogen - daher waren Bögen selten die 1. Angriffswaffe im normalen Kampf...)

Ich kann jetzt nur sagen - meine Kämpferin hat angefangen mit 2h Axt und eigentlich immer ein Funchar gewesen - irgendwann auf Parry/Katana umgestiegen weil's jeder sagt das dass besser/einfacher ist (war es zum Teil zwar auch - hat aber eigentlich auch für Frust gesorgt weil ein Mage und/oder Archer noch leichter zu spielen ist noch mehr dam macht etc) ---> hab mich wieder vom Anpassungswahn anstecken lassen und der Dame einen Bogen verpasst - aus der ursprünglichen Notlösung ohne Parry wieder mit 2h Axt auf die Monster loszugehen ist eine neue Spielfreude am Nahkampf entstanden so dass der Bogen mittlerweile wieder (die meiste Zeit )in der Schublade liegt *ggg*

gruß Kastor

Vielen Dank an Simonia und Pit
Nach oben Nach unten
https://sos-gilde.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Die Tugenden (Virtues) Empty
BeitragThema: Re: Die Tugenden (Virtues)   Die Tugenden (Virtues) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Tugenden (Virtues)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SOS! - Gilde :: Öffentliches Forum der SOS! - Gilde :: Fragen, Tipps & Tricks-
Gehe zu: