So hier mal für alle dies noch net gesehn haben die Änderungen die mit Pub 56 kommen...
sollt man wissen!
LG Zuba
Publish 56 ist nun auf TC1 aktiv.
(Achtung: Nachdem der Client noch nicht auf dem aktuellen Stand ist,
werden etliche Cliloc Fehler angezeigt - diese bitte nicht als Bug reporten!)
Neuer Content:
War of Shadows:
Faction Städte werden in Trammel durch die Truppen der Shadowlords angegriffen
Wenn in Felucca ein Stadtsiegel erbeutet wird, ermöglicht dies eine Invasion der Stadt in Trammel
das Stadtsiegel muss von Chaos (Shadowlords oder Minax) erbeutet werden
bis zu 3 Städte können zeitgleich einer Invasion unterliegen
werden weitere (mehr als 3) Stadtsiegel erbeutet, so setzt dies die entsprechenden Städte in eine Warteschleife für eine Invasion, welche allerdings erst dann eintritt, wenn die Invasion einer anderen Stadt endet
Guardzonen in Trammel werden zu Kampfzonen während eine Stadt einer Invasion unterliegt
Die Guardzonen sämtlicher Faction Städte in Felucca werden entfernt
Folgende Städte sind von der Invasion betroffen:
Britain
Skara Brae
Magincia
Minoc
Moonglow
Trinsic
Vesper
Yew
Spieler, die versuchen in einer Überfallenen Stadt einzuloggen, werden nach Jhelom teleportiert
Versuche in gefährliche Zonen zu teleportieren werden wenn möglich ebenfalls nach Jhelum umgeleitet
Die angreifenden Truppen umfassen folgende Gruppen:
Monster, die mit den Shadowlords verbündet sind (neue Allianzen - nicht nur Dämonen)
Britain: Drachen
Skara Brae: Elementare
Magincia: Untote
Minoc: Plague
Moonglow: Void
Trinsic: Orcs
Vesper: Rogue Ophidians
Yew: Dämonen
Armee der Schatten (Menschen und Elfen)
Rangfolge und Beförderung ähnlich der, der Ophidian Invasion
Vier Grundtypen:
Warrior
Ranger
Mage
Healer
Ränge:
Recruit
Scout
Corporal
Lieutenant
Captain
General
Korruptes Stadtvolk
Gehässigkeit
NPCs greifen aggressiv Spieler oder gar andere NPCs an
Hinterhältigkeit
NPCs versuchen Spieler zu bestehlen
jeder NPC kann nur einen Gegenstand stehlen - es gelten die normalen Diebstahlregeln den gestohlenen Gegenstand zurück (wenn er sich in der Stadt befindet)
Feigheit
NPCs laufen von Spielern davon
Die Invasion einer Stadt endet, wenn das Stadtsiegel durch Order (TB oder CoM) wiedereingenommen wird, oder die Invasion komplett vereitelt wurde
Loot
Alle Monster und Armee Mitglieder geben Faction Silber
1 bis 5 normalerweise, bis zu 25 für spezielle MOBs, wie zb. den Shadow Knight
das Silber wird mit dem Rang in der Armee multipliziert
es besteht die Möglichkeit auf seltene Boni
Alle Monster die an der Invasion beteiligt sind, haben mindestens den doppelten normalen Loot
Armeemitglieder geben spezielle Waffen und Spellbooks mit Eigenschaften je nach ihrem Rang erscheinen zum Ende der Invasion - Loot entspricht dem, der "The Six", zb. Myxkion
"Platinum Dragons" - gelten als verbündete Britannias und sind Feinde der Crimsons
Beide Drachenrassen sind sehr intelligent und veranlassen sämtliche "normale" Drachen in ihrer Gegenwart durchzudrehen und möglicherweise sogar ihre Besitzer zu verlassen
All dies ist auch auf Siege und Mugen verfügbar - allerdings wird die Invasion in Felucca stadtfinden
Factions
Es wurden neue Rüstungsteile und Verbrauchsgüter hinzugefügt
Es wurde eine Kiste zum Sammeln von Silber in jeder Festung aufgestellt, an der man sich Ausrüstung und Verbrauchsgüter im Tausch gegen Silber als Belohnung abholen kann
Das gespendete Silber wird später noch in das Faction System eingebunden
Der Zeitraum, um ein Stadtsiegel in den Status "Corrupted" zu setzen, wurde auf 2 Stunden reduziert
Faction Diebe erhalten nun 100 Silber und 10 Kill Points, wenn sie ein Stadtsiegel erfolgreich erbeutet haben
Das Siegel muss den kompletten Kreislauf durchlaufen um "Corrupted" zu sein: Vom Podest in der Stadt zur Festung und dann wieder zurück zum Podest
Solange die Faction des initierenden Diebes den "Corruption - Prozess" fortsetzt, werden dem originalem Dieb keine Unterbrechungen angerechnet
Um ihre Belohnungen zu erhalten, müssen die Diebe online sein
Werden Faction - Feinde in Kampfzonen getötet, so gibt es dafür bonus kill-points und Silber
Halloween
In Yew im Gerichtsgebäude kann man eine neue Quest starten. Dazu muss man mit Jasper sprechen und das Buch auf dem Tisch lesen
Die Quest kann man entweder in Felucca oder Trammel machen - ist auf beiden Seiten das Gleiche...
Es muss wirklich JEDER Schritt in der Questkette ausgeführt werden, sonst lässt sich das "Event" nicht abschliessen
Das Event lässt sich nur EINMAL pro Char machen
Jeder, der an dem Event teilnehmen will, muss einen Char besitzen, der älter als 15 Tage ist (gilt nicht für das TC)
Für die Dauer des Events wird Khaldun auch auf der Trammelseite der Lost Lands erreichbar sein
Shadowfiends üben jetzt die "life drain" Attacke aus
HP und Stats für Khaldun Kreaturen wurden erhöht
Die Spawnrate für Shadowfiends, Spectral Armors und Zealots wurde leicht erhöht
Hinweis: Shadowfiends und Spectral Armor lassen den Loot auf den Boden fallen und haben keinen Corpse
noch ein Hinweis: in Khaldun kann man nicht resurrecten
Es gibt neue Trick or Treat Belohnungen
für GM Bettler gibt es auch eine neue Belohnung
Das alte Magincia
Es gibt 3 neue Quests, um die Landschaft zu heilen - dazu muss man die Geister in den Ruinen Magincias befreien...
Man startet die Quest bei einem MageNPC in der nähe des Magincia Moongates
Als Reward erhält man drei Typen von Rubble - jeweils eines pro Quest (insgesamt gibt es 12 Stück)
Bäume
zerstörte Einrichtung
Gebäudeteile
Die Quests sind nicht wiederholbar
Magincia wird nun von drei verschiedenen Geisterarten bewohnt
Ruhelose Seelen
unverwundbar, bewegen sich nicht
erkennen Bewegungen von PCs
können durch Gebrauch von Spirit Speak erlöst werden
Loot: Threads of Life
Verlorene Seelen
wandern ständig durch die Straßen von Magincia
können durch das Casten von Exorcism erlöst werden
Loot: Threads of Thought
Verdorbene Seelen
Rot und agressiv
rufen andere verdorbene Seelen zur Hilfe, wenn sie angreifen
kann nur durch den Tod erlöst werden
Loot: Threads of Fate
Gefixt, bzw. geändert wurde folgendes:
Kampf/ Combat:
Disarm wirkt nun nicht mehr auf Schilde
Hiryus führen ihren dismount special attack nur noch auf berittene Spieler aus
Wenn man mit einem Pet Solens killt, wird das (vorher aufgebaute) friendship mit dem Nest jetzt ordnungsgemäß gekündigt
Wenn man von Schleim weit genug weg steht, wird es keinen Säureschaden mehr an den Waffen geben
Sobald ein agressives Tier gezähmt ist, wird es mit seinen Angriffen auf den Tamer aufhören.
Tamer können ihre Tiere nichtmehr in den Kampf schicken, während sie sich selbst versteckt halten
Reitbare Tiere, die unter Einfluß eines "Nerve Strike" stehen, können nun nichtmehr bestiegen werden
wenn man eine refresh Potion trinkt braucht man keine Angst mehr von wandering Healers haben
Wraith Form sollte nun auch über Serverlinien hinaus funzen
Blessing/ Insurance:
Blackrock kann man jetzt in allen größen insuren
geblesste Gegenstänge bleiben auch nach Trade geblessed
öffentliche Mülltonnen nehmen jetzt keine geblessten Gegenstände mehr an
Crafting:
wenn man etwas mit dull copper produziert, wird dies die Lebensdauer nicht übersteigen lassen
Skullcaps können nun mit einer höheren Haltbarkeit als 12 produziert werden.
Darstellungsprobleme:
Granit zeigt nun, wenn man mit der Maus darüberfährt, die Farbe an
alle Faction Tags können nun nichtmehr als Gildentags benutzt werden
von Spielern erzeugte "Parasitic Poison" werden nun korrekt angezeigt
Pet Balls geben keine Fehlermessage mehr, wenn man einen Subserver kreuzt
Pflanzen werden sich in Zukunft nicht mehr total mystisch mit "huhu - hier bin ich" melden, wenn sie ein gewisses Wachstumsstadium erreichen
wenn man sich mit savage skin pain einschmiert, wird dies nun auch nach erneutem einloggen sichtbar sein
Quivers behalten nun ihre Farbe - auch nach Serverup