Mal speziell für Fred einen Vorschlag für seinen Handwerker. *g* Problem beim Handwerker sind ganz klar die Skillpunkte. Für alles werden die vorhandenen Punkte nie reichen. Zum Bod-Befüllen und selber Ausstatten würde aber folgendes Grundgerüst gut passen:
- 120 Schmieden
- 120 Schneidern
- 120 Imbuing
- 100 Arms Lore
- 100 Mining
Das wären dann schonmal 560 vergebene Punkte. Bis 700 bleiben dann noch 140 freie Skillpunkte, mit denen man etwas trickreich hantieren muss.
Für die endgültige Skillung würde ich da 100 Tinkering und 40 Magery empfehlen. Mit +Skillpunkten in Magery auf Schmuck und Spellbook reichen 40 zum herumreisen und notfalls auch zum Marken.
In der Übergangsphase würde ich aber eher zu 75 Magery und 65+ Meditation raten. (65+ heisst in dem Fall 65 Einplanen aber noch nicht ausgeskillte Punkte vom Schmieden z.B. erstmal mit in Medi stecken.) Ausserdem wäre eine 110 Magery Powerscroll nötig. Von 75 lässt es sich per Skillschmuck (+13 auf Ring und Armband) und Spellbook (+10 Magery) leicht auf 110 bringen. Der Hintergrund ist einfach der, dass in Ter-Mur eine besondere Soulforge steht, die einem einen bonus beim Imbuen gibt. Im Endbereich ist dieser Bonus so wichtig, dass man unbedingt diese Soulforge benutzen können sollte. Um das zu erreichen braucht man aber Ruf (Loyality) bei der Gargoyle Queen. Am leichtesten bekommt man diesen Ruf durch den Kampf gegen Toxic Sliths (Überlandmonster in Ter-Mur). Diese lassen sich einfach per Energy Vortex farmen. Leider braucht das eine ganze Weile, da man zum Benutzten der Queens-Soulforge 10.000 Punkte Loyality braucht. (Allerdings haben die Monster da auch immer einiges an magischem Gerümpel dabei, den man gleich per Unravelling verwerten kann.)
Alternativ kann man die Übergangsphase auch übergehen, indem man die Toxic Sliths mit Golems bekämft. Diese kann ein Tinkerer herstellen und Reparieren. Allerdings ist das Reparieren so aufwendig, dass ich persönlich mit meinem Handwerker da lieber die Übergangslösung gewählt habe.