SOS! - Gilde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
SOS! - Gilde

Suicide Squad of Sosaria - Ultima Online Gilde of Drachenfels
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 17 Benutzern am So Nov 10, 2013 11:04 am
Neueste Themen
» Macro-Anordnungen im EC
Ich bin der Neue Icon_minitimeDo Jul 18, 2013 8:19 pm von Silverbird

» Neuzugang
Ich bin der Neue Icon_minitimeSo Sep 23, 2012 7:07 pm von Valen

» EA Master Account
Ich bin der Neue Icon_minitimeSo Sep 23, 2012 6:31 pm von Rincewind

» Das neue Despise
Ich bin der Neue Icon_minitimeDi Sep 18, 2012 12:44 am von Rincewind

» Return to Britannia
Ich bin der Neue Icon_minitimeMo Sep 10, 2012 5:06 pm von Silverbird

Mai 2024
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
KalenderKalender
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche

 

 Ich bin der Neue

Nach unten 
+2
Richie Sambora
Silverbird
6 verfasser
AutorNachricht
Silverbird
SOS!-Member



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 06.02.12

Ich bin der Neue Empty
BeitragThema: Ich bin der Neue   Ich bin der Neue Icon_minitimeMo Feb 06, 2012 12:29 pm

Mit Wirkung von gestern an, darf ich jetzt bei euch mein Unwesen treiben. Da dachte ich, eine kleine Vorstellung von dem, was euch so erwartet, wäre vielleicht gar nicht so schlecht. *g*

Neu in UO bin ich nicht. Auch kein echter Wiedereinsteiger. I falle eher in die Kathegorie: Umsiedler. Ursprünglich beheimatet bin ich auf Europa, möchte aber jetzt einen Neuanfang auf DF wagen. Um dabei aber nicht ganz nackig dazustehen, habe ich schon beizeiten damit angefangen, mir auf EU ein Starterpaket zu schnüren. Der grösstes Teil des Paketes bestand aus Powerscrolls für die geplanten 7 Chars (Hauptacc mit SA und HS aktiv). Bei euch gelandet bin ich dabei mit meinem angehenden Tamer (Diego Storm). Diesen habe ich zum Kennenlernen gewählt, da er später als Allrounder fast überall Unterstützung bieten kann, ohne allzusehr zur Last zu fallen. Aufgenommen wurde er übrigends als 'Retorten Tamer' (selbst gewählter Gildentitel.) Das hängt damit zusammen, dass er dank eines Advanced Char Tokens (Überbleibsel aus einer 8'th Anniversary Edition) und Skillschmuck + Talisman schon vor seinem ersten Taming-Versuch auf Legendary angekomme ist. Aber keine Angst, bevor ich dem seinen ersten GD erlaube, wird es noch eine Weile dauern. Ich will ja niemanden unnötig gefährden. Very Happy
Meine ersten Schritte auf/in Richtung DF habe ich übrigends mit einer Fischerin (Inken Sturmbraue) gemacht. Die hat, sozusagen als Vorhut, auch schon einiges an Vorarbeit geleistet. Mit GM Fishing, Inscription, Med, Focus, Eval und Magery bei 9x ist sie auch schon fast ausgeskillt. *g*
Die restlichen (geplanten) Chars sind noch nicht wirklich erwähnenswert. Der angehende Handwerker ist zwar schon Leg Schneider und der Erzschürfer hat auch schon erste Trainingseinheiten erhalten aber insgesammt ist da noch zuviel zu tun, dass ich kaum weiss wo (und vor allem wann) ich mit dem ganzen Krams anfangen soll.

Auf euch bin ich übrigends über einen Thread bei UOB gekommen. (Wobei es in Wirklichkeit eher andersherum ist, ihr bzw Richie habt mich dort aufgegabelt.) Gesucht habe ich dort eine ... 'umgängliche' ... Gilde mit Zugang zur grossen DF-Allianz. Wie/ob ich wirklich zu euch passe, müssen wir noch herausfinden. *g*
Nach oben Nach unten
Richie Sambora

Richie Sambora


Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 40
Ort : Regensburg
Anmeldedatum : 10.08.08

Ich bin der Neue Empty
BeitragThema: Re: Ich bin der Neue   Ich bin der Neue Icon_minitimeMo Feb 06, 2012 1:33 pm

Hallo und herzlich I love you willkommen Silverbird!

Es freut mich das du dich für unsere Gilde entschieden hast - auch wenn ich vermeintlich nur der schnellste war der auf deine Anfrage auf UOB geantwotet hat. Razz
Ich denke aber das es keinesfalls eine falsche Entscheidung ist - ganz im Gegenteil. Wir erhoffen uns momentan einen kleinen Aufschwung um unseren Haufen etwas neues Leben einzuhauchen. Smile

Dabei sind uns Spieler wie du, die Anschluß suchen, immer herzlich willkommen. Ich hoffe du wirst dich bei uns wohl fühlen und alsbald Kontakt zu den restlichen Mitgliedern aufbauen. Very Happy

Somit bleibt mir nur nochmals "Danke" für deine Registrierung hier auf unserem bescheidenen Board und der Entscheidung dich uns anzuschließen, zu sagen. cheers

Wir sehen uns ingame! alien

P.S.: Über ein Willkommensgeschenk unterhalten wir uns noch... lol!
Nach oben Nach unten
Kastor

Kastor


Anzahl der Beiträge : 88
Alter : 55
Ort : nähe Wien
Anmeldedatum : 01.08.08

Ich bin der Neue Empty
BeitragThema: Re: Ich bin der Neue   Ich bin der Neue Icon_minitimeMo Feb 06, 2012 2:54 pm

Hallo Silverbird

Freud mich dass du zu uns gefunden hast.

Ein herzliches Willkommen.

Hoffe du hast spaß bei und mit uns.

Gruß Kastor
Nach oben Nach unten
https://sos-gilde.forumieren.com
Silverbird
SOS!-Member



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 06.02.12

Ich bin der Neue Empty
BeitragThema: Re: Ich bin der Neue   Ich bin der Neue Icon_minitimeMo Feb 06, 2012 5:25 pm

Richie Sambora schrieb:
Hallo und herzlich I love you willkommen Silverbird!
P.S.: Über ein Willkommensgeschenk unterhalten wir uns noch... lol!

Um ehrlich zu sein, dient meine Forderung nach einem Willkommensgeschenk eher dazu, zu verhindern, dass irgendwer mit einer Idee von Aufnahmegebühren bei mir auftaucht. Und das hat ja anscheinend auch so geklappt. Laughing
In Wirklichkeit (zumind ingame *g*) ist es gar nicht so leicht, mir etwas zu schenken. Wozu sollte ich denn selber spielen, wenn ich mir auch genausogut alles schenken lassen würde. Wobei es auf DF teilweise leichter ist, etwas geschenkt zu bekommen als die Sachen käuflich zu erwerben. Das Problem hatte ich anfangs mit meiner Fischerin. Erst erwirtschafte ich mir mühsam per Inscription meine ersten 100k und dann ist die einzige einfache LRC Ausrüstung, die ich finden kann, eine, dir mir geschenkt wird. Da war ich vielleicht sauer .... geek
Nach oben Nach unten
Rincewind




Anzahl der Beiträge : 44
Alter : 59
Ort : Hameln
Anmeldedatum : 28.09.08

Ich bin der Neue Empty
BeitragThema: Re: Ich bin der Neue   Ich bin der Neue Icon_minitimeMo Feb 06, 2012 6:14 pm

huhu

auch von mir ein herzliches willkommen. wir können gerne mal zusammen was unternehmen wenn du lust und zeit hast. einfach mal per icq anschreiben Smile

als willkommengeschenk würde mir höchstens ein gd einfallen:)
oder wir könnten auch mal zusammen nach einem guten suchen

gruß cohan
Nach oben Nach unten
SOSLotte
SOS!-Member



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.01.12

Ich bin der Neue Empty
BeitragThema: Re: Ich bin der Neue   Ich bin der Neue Icon_minitimeMo Feb 06, 2012 9:05 pm

Willkommen bei uns, im Suicide Squad of Sosaria.

So im vorbeirennen ist man sich ja schon begegnet und ich hoffe, dass Du Dich in der Gilde wohl fühlst. Wir treffen uns sicher auch in Kürze in-game.
Nach oben Nach unten
Valen




Anzahl der Beiträge : 41
Alter : 53
Anmeldedatum : 10.08.08

Ich bin der Neue Empty
BeitragThema: Re: Ich bin der Neue   Ich bin der Neue Icon_minitimeDi Feb 07, 2012 1:00 am

Hallo Silverbird,

ein Wilkommen auch von mir, aufgrund einer kleineren *hüstel* Auszeit meinerseits konnten wir uns bisher ja noch nicht kennenlernen. Hoffe wir können das demnächst nachholen und dann hoffe ich natürlich auch das du dich bei uns wohlfühlen wirst.

Gruß
Valen
Nach oben Nach unten
Silverbird
SOS!-Member



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 06.02.12

Ich bin der Neue Empty
BeitragThema: Re: Ich bin der Neue   Ich bin der Neue Icon_minitimeDi Feb 07, 2012 2:51 pm

Da mir Richie in einem anderen Thread hier einen 'guten Leumund' bescheinigt hat (, was er aber eigentlich gar nicht so genau wissen kann *g*,) kann ich hier eigentlich auch noch etwas dazu schreiben. Den Nick 'Silverbird' versuche ich möglichst in allen Foren, wo ich aktiv bin/war, zu benutzen. Eigentlich deshalb, weil es mir reicht, dass ich mir die verschiedenen Passwörter merken/aufschreiben muss, da brauche ich nicht auch noch verschiedene Nicks. Im Bereich UO sind das UOB und Stratics. Auf Anhieb fallen mir da aber auch 4players (3-4 Jahre DAOC) und Diablo2 Foren ein. (D2.de und D2N, wenn ich mich richtig erinnere. Wobei ich aber mehr beim D2N wg der angenehmeren Community aktiv gewesen bin). Auf Europa war/bin ich langjähriges Mitglied bei der BdF (Bruderschaft der eisernen Faust, inzwischen 'geschlossen', lange Zeit die grösste deutschsprachige Gilde auf EU). Seit einem Abstecher (für ca 1,5 Jahre) auf Great Lakes habe ich auch 2 Chars beim FCB (Fishing Council of Britannia, einen auf GL und einen auf EU, soweit ich weiss letzte verbliebene der einstigen grossen themenbezogenen und shardübergreifenden Gilden). Eines meiner Hauptaugenmerke bei UO liegt ganz eindeutig beim Fischen. Allerdings gefällt mir besonders die grosse Vielfalt an Möglichkeiten die man hat. Insofern bin ich überall und auch nirgends zu finden


Cohan schrieb:

als willkommengeschenk würde mir höchstens ein gd einfallen:)
oder wir könnten auch mal zusammen nach einem guten suchen

Vielen Dank, aber mit einem GD habe ich es nicht so eilig. Skillschmuck beim Tamer hat durchaus seine Berechtigung/Verwendung. Allerdings finde ich es nicht so toll, wenn man auf den Schmuck angewiesen ist, um ein Tier zu binden. (Gibt/gab da schon sehr böse Überraschungen, wenn man nach einem Tod den Schmuck noch nicht wiederangelegt hat und dann versucht, sein Tier herumzukommandieren.) Allerdings hatte ich fast vergessen/verdrängt, wie langsam Taming gaint. Ich werde wohl in Bezug auf Cu Sidhes eine Ausnahme machen. Noch ein paar weitere Punkte in Animal Lore und ich werde mal anfangen, im Twisted Weald entsprechende Tierchen zu belästigen. Wenn das dann gebunden ist, bin ich zu den meisten Schandtaten bereit. Aktuell bin ich etwas übermotiviert, was das Tamen angeht. Wenn das so anhält, werde ich bis das Cu gebunden ist, genug Real Skill für einen Rune Beetle haben. (Da sind gute besonders nervig zu finden aber mit hilfe eines Cus kann man sich bei denen recht ordentlich durchkämpfen.) Sobald das Cu soweit ist, würde ich mich aber sicherlich über Hilfe bei der Spellweaving Quest freuen. Vor der habe ich im moment noch RICHTIG Respekt und mit etwas Glück braucht die auch noch jemand anderes auf einem Char.
Nach oben Nach unten
SOSLotte
SOS!-Member



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.01.12

Ich bin der Neue Empty
BeitragThema: Re: Ich bin der Neue   Ich bin der Neue Icon_minitimeDi Feb 07, 2012 11:49 pm

Hallo Silverbird,

einer meiner Dauerbrenner ist ein Duo aus Runebeetle und Bake Kitsune. Ich habe, als ich wieder in UO eingestiegen bin, sobald der Skill es erlaubte Runebeetles gezähmt bis ich einen wirklich guten hatte. daher weiss ich wie lang das dauern kann.
Mein Favorit zum Runebeetle zähmen ist übrigens ein Einhorn - was Dir vermutlich nicht zur Verfügung steht...

Bei der Spellweaving quest finde ich sicher jemanden den ich mitschicken kann. Ich habe sie mit zwei Chars gemacht und eigentlich keine so arg schlechten Erinnerungen. Allerdings habe ich bei einem Char das Karma ins positive gebracht, dass ich die nicht im Sanctum machen muss Smile

Wenn wir uns online mal sehen können wir ja was ausmachen.

Lotte
Nach oben Nach unten
Silverbird
SOS!-Member



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 06.02.12

Ich bin der Neue Empty
BeitragThema: Re: Ich bin der Neue   Ich bin der Neue Icon_minitimeDo Feb 09, 2012 5:47 pm

Cu steht seit gestern im Stall und wartet nun aufs binden. *g* Wenns denn soweit ist mit der Quest werde ich schon laut um Hilfe schreien. Im schlimmsten Fall halt im Allianz-Chat nach dem Motto: Niemand hat mich lieb! lol!

Aktuell ist übrigends Mittel-Illshenar fast komplett abgeriegelt. Wozu das so ist, weiss noch niemand, aber wird wohl mit dem Story Bogen zu tun haben. Bekannt ist bisher nur, dass das Juka Schloss in Trümern liegt. (Bis kurz vor dem aktuellen Pub konnte man noch per Teleport über die blockierenden Felsen hüpfen. Das geht nun nicht mehr.) Zugänglich sind noch die Gargoyle Stadt, die Wüste davor und der Vulkan + Umgebung nördlich der Wüste. Blöderweise sind damit die einzigen echten Spawns für Betrayer, Juggernauts, einige Gargoyles und eben die Exodus Overseers nicht mehr zugänglich. Letztere braucht man aber für die SW Quest in der Heartwood-Variante. Man muss nun also jemanden kennen mit 'genügend' Lvl 6 Illshenar T-Maps für die Overseer oder man darf die SW Quest im Sanctum machen. Mein bisher einziger Besuch dort war aber nicht gerade rühmlich. rabbit
Nach oben Nach unten
Richie Sambora

Richie Sambora


Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 40
Ort : Regensburg
Anmeldedatum : 10.08.08

Ich bin der Neue Empty
BeitragThema: Re: Ich bin der Neue   Ich bin der Neue Icon_minitimeFr Feb 10, 2012 12:14 am

Silverbird schrieb:
Mein bisher einziger Besuch dort war aber nicht gerade rühmlich. rabbit

Also ich weiß zwar nicht wie die SW Quest im Sanctuary abläuft, aber ich kann dir gerne dabei behilflich sein heile zu den Questgivern durchzukommen. Schreib mir einfach mal im ICQ. Bin meistens abends ab 21/22 Uhr online momentan! Wink
Nach oben Nach unten
SOSLotte
SOS!-Member



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.01.12

Ich bin der Neue Empty
BeitragThema: Re: Ich bin der Neue   Ich bin der Neue Icon_minitimeSa Feb 11, 2012 11:47 pm

Um ins Sanctum zu kommen gibt es mehrere Varianten.

1) Richie macht das sicher mit Area-Peace
2) Stealth
3) Durchrennen (unter Umständen mit Hilfe von Confusion Blast Potions) und im dümmsten Fall von jemand drinnen Wiederbeleben lassen
4) Durch die Tunnels unter dem Sanctum
5) Heldenhaft oben durchkämpfen
6) Den Neuen vorschicken

Ich habe mit meinen bisherigen Spellweavern, wenn ich dort hin musste, Stealth gewählt.
Übrigens würde ich einen Char auch mitmachen lassen, da ich einen Spellweaver auf meinen zweiten Account haben will, um einfacher nen Focus auf höhere Stufen zu erhalten - manchmal ist es schwer ausreichend Leute zu finden.

Immerhin muss man nur einmal rein und raus, wenn man vorher alle Sachen besorgt und mitnimmt. Mehrfach rein muss man nur, wenn man zusätzlich noch die Imps-Quest machen will.
Nach oben Nach unten
Silverbird
SOS!-Member



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 06.02.12

Ich bin der Neue Empty
BeitragThema: Re: Ich bin der Neue   Ich bin der Neue Icon_minitimeSa März 10, 2012 12:04 pm

Mal ein kurzes Update. Soll ja niemand glauben, dass niemand hier hereinschaut, bloss weil nix neues gepostet wird. Very Happy

Insgesammt komme ich viel langsamer voran, als ich es erhofft hatte. Ich vergesse halt gerne mal, wieviel Zeit schon in den Chars und Vorräten auf EU drinsteckt. Aktuell teilt sich meine aktive Spielzeit mehr oder weniger gleichmässig auf 4 Chars auf:

- Handwerker:
Der kommt langsam in einen Bereich, wo ich ihn gerne hätte. (Schmieden 115/120, Carpentry 0/100, Bowery 0/100 und Imbuing 70/120 fehlt noch) Danach käme dann Aufbau eines 'Grundstocks' and Bods, Runics, Talismänner. Zumindestens soweit bis ich meinen eigenen Bedarf abdecken kann.

- Erzschürfer:
Zum Minen war er schon los aber bevor ich genügend farbige Metalle auf Lager haben werde, wirds noch ewig dauern. Dazu kämen noch Sammeln von Leder und Abbau von Hölzern. Waffenausbildung fehlt auch noch eine ganze Menge bis er dann in ferner Zukunft mal ein Jäger von Erz Elemantaren wird.

- Fischerin:
Mit 109/110 Fishing 'darf' die bald mit den Fischquests anfangen. Das ist auch so ein Fass ohne Boden bei mir. Schätze auffischen sollte sie auch mal wieder und natürlich auch neue Mibs ergattern. Ausbildungsmässig fehlt bei der noch Magery 93/110, Kochen 26/100 und Alchemy 0/100. Wobei letzteres aber noch dauern wird, bevor ich das in Anspruch nehme. Zu den Dingen, die ich absolut nicht mag, gehört Bulk-Reagenzien zu kaufen.
Nächste woche findet übrigends wieder ein Fischer Wettberb (gesponsort von DK) statt: http://www.knuckleheads.dk/?id=2220&t=3 . 13.-17. März und jeder darf einen möglischt grossen Fisch zum Wettbewerb einreichen. Da werde ich dann wohl etwas mehr Fischen gehen als sonst. *g*

- Tamer:
Der hat eigentlich das Gröbste nun überstanden. Auf dem Programm für den ständen jetzt vor allem erstmal die Pet Suche mit anschliessendem Pet Training (incl Aufbau von Honor.) Spellweaving und Magery müsste ich mich auch mal zu motivieren. (Für die Questmobs für die Heartwood Quest wurde inzwischen ein zusätzlicher Spawnpunkt in Illshenar eingerichtet.) Taming selber liegt bei 104.8 (Real). Alles darüber gibt nur noch Bonuspunkte in der B-Wertung. Ansonsten ist der jetzt soweit zum Spass haben, Welt Erkunden und Gold Verdienen. (An hochwertigerer Ausrüstung für den kann ich arbeiten, wenn mal meine Vorräte stärker zugenommen haben.)

- Bardin, Archerin und T-Hunter:
Die drei liegen derzeit noch völlig brach/unangetaste rum. Wobei der T-Hunter relativ bald zum Leben erweckt werden könnte. Der könnte vom Handwerker das vorbereitete Magierset übernehmen und dann schonmal anfangen, die ganzen aufgefischten 1'er Mabs zu heben.
Nach oben Nach unten
SOSLotte
SOS!-Member



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 30.01.12

Ich bin der Neue Empty
BeitragThema: Re: Ich bin der Neue   Ich bin der Neue Icon_minitimeSa März 17, 2012 3:17 am

Du hast da stolze Ziele Smile

Der Handwerker ist ja durchaus in der Lage gute Sachen herzustellen. Mein Schmied hat lediglich 110 Skill und bisher habe ich da keine echten Einschränkungen erlebt, vor allem weil gerade Rüstung doch meist geschneidert wird. Selber richtig imbuen zu können wäre natürlich toll, aber eben ein langer Weg. Bis dahin kann man sicher jemanden finden, der das für einen macht.

Als Tamer hast Du dann ja auch umfangreiche Möglichkeiten auf Abenteuer zu ziehen. Und das macht an sich ja schon Spass, da würde ich mir andere Abenteurer erstmal aufsparen, bis es dich wirklich reizt mal was anderes zu tun. Man muss sich auch immer ein oder zwei Projekte offen halten Smile

Insgesamt scheint in der Gilde im Moment aber sehr wenig los zu sein. Ich selbst logge auch nur sporadisch ein. Wo ich früher noch regelmässig bei EM Events dabei war, habe ich inzwischen keine echte Motivation mehr. Die Stadtloyalität zu erhöhen wäre zwar etwas wünschenswertes, aber nur dafür jeden Abend ein oder zwei Stunden lang die Straßen zu fegen lockt mich im Moment nicht besonders.

Vielleicht schaffen wir es aber doch mal auf den einen oder anderen Ausflug. Wenn man nicht alleine los zieht, muss man ja auch nicht alles können Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ich bin der Neue Empty
BeitragThema: Re: Ich bin der Neue   Ich bin der Neue Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ich bin der Neue
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Das neue Despise
» Drei neue Skills in UO

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SOS! - Gilde :: Öffentliches Forum der SOS! - Gilde :: Suicide Squad of Sosaria :: Vorstellung & Bewerbung-
Gehe zu: